Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Universal Design Thinking

Florian und Adrian, die Industrial Design Botschafter der HTW Berlin, geben einen Workshop zum Thema Universal Design Thinking. Zunächst wurden einen Tag lang verschiedene Brainstormingmethodiken und Übungen präsentiert, die zeigten, dass das Kreieren von Ideen etwas ist, das ein Industriedesigner lernen kann. Nach der Auseinandersetzung mit dem Kreativprozess befassten sich die Teilnehmer mit der Ausarbeitung der entstandenen Konzepte. Dabei wurden die erste Entwürfen über Rapid-Prototyping mit User-Tests schnell und in guter Qualität visualisiert. Was die Materialien angeht, so beschränkte man sich auf das Einfachste um zu sehen, dass man mit Stift, Papier, Kleber, Cutter, etc. aus so ziemlich allem einen Prototypen bauen kann.
Zusätzlich dazu wurde 3D-Software vorgestellt, um zu zeigen, dass man auch damit sehr schnell Ideen visualisieren kann. Dann begann schon die Vorbereitung auf die kleine Abschlusspräsentation - was bringt das beste Produkt, wenn man es nicht anständig verkauft? Einige Tricks zu Aufbau und Darstellung, die sicherlich auch in den Bewerbungsgesprächen für die Studiengänge hilfreich sein werden, komplettierten den Workshop.

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.

Wir verwenden Cookies. Um Dir einen uneingeschränkten Service zu gewährleisten, stimme der Cookie-Nutzung zu. Datenschutz Impressum & Datenschutz